Samstag, 27. August 2016

Hitzefrei!

Heute zeig ich euch mal ganz schnell mein neues Insekt. Gewünscht hat es sich ein kleines Mädchen, das ganz vernarrt in Rosenkäfer ist. 
Dieser Rosenkäfer bekam seinen Namen, weil er sich bevorzugt in großen Rosenblättern aufhält.
Ich hoffe, dass meine Applikation der kleinen Rosenkäfer-Expertin gefällt. Da sie mit Sicherheit viel mehr weiß als ich, halte ich mich bedeckt und mache hitzefrei.
Wir sagen in Winterberg, dass hier Sommer ist, wenn die Daunenjacken offen getragen werden. Momentan lässt mich der Gedanke an Jacken fast kollabieren. 

Ich wünsch euch Regen und ein Bett aus Rosen!
Eure Heike

Kommentare:

  1. Liebe Heike,
    Deine Regenwünsche sind hier sehr gut angekommen. Nur dummerweise war ich bei dem Gewitter noch draussen und hatte die Kamera im Anschlag :-/. Usain Bolt hätte heute glatt gegen mich verloren ;-).

    Dein Rosenkäfer ist bezaubernd. Wie kann man nur so kleine Dinge mit der Hand nähen?
    Bei der Menge an Applikationen, die Du uns schon gezeigt hast, frage ich mich, wie groß wird der Tischläufer? ... der müsste ja bald für ganz Winterberg reichen ;o).

    Schlaf gleich schön und träume was feines.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  2. Klasse!Er ist dir aber auch ganz besonders gelungen!Man kannn kaum Stiche sehen im Stoff.Manchmal hätte ich gern einen Größenvergleich.Ich werde berichten.
    Hochsommerliche Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Heike,
    Dein applizierter Rosenkäfer ist auf jeden Fall schöner als der echte! Und zwar schon deshalb, weil er mit feinsten Stichen auf dem Untergrund fixiert wurde und nicht mehr durch die Gegend surren kann!
    Herzlichste Grüße
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  4. Jetzt weiß ich auch wie der heißt, den sehen wir hier relativ oft! Hab heut richtig was gelernt bei Dir und Dein Käfer ist auch sehr schön!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  5. Regen nehme ich immer gerne!

    Ich mag Deinen Käfer sehr.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heike,

    wie wunderschön dieser Käfer doch geworden ist....und so schön handappliziert......

    Liebe Grüße Angi

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöner Käfer und du hast in so prima umgesetzt. Deine Genauigkeit ist bemerkenswert, nach wie vor finde ich dein Projekt super.
    LG este

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heike, endlich komme ich dazu, dir lieben Dank für deinen so netten Kommentar zu sagen. Und wie immer bin ich hingerissen von deiner Umsetzungsgabe einer Vorlage. Wow - dieser Rosen-Freund gefällt mir aber wirklich gut. Dein Geschick lässt ungemein grüßen. Einfach so schön ... ♥lichste Grüße von Gisa

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Heike,
    also im Original schaut der Rosenkäfer ziemlich gruselig aus, wahrscheinlich bekommem alle Rosen-Fans das Grauen, wenn sie ihn in ihren Rosen finden, aber du hast ihn so traumschön in Stoff verewigt, dass man ihn -fast- lieb gewinnen könnte ;-) Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen