Sonntag, 7. Dezember 2014

Dies ist kein Advents-Post...

Happy Birthday, liebe Mama!


Hiermit lüfte ich meine geheimnisvolle Quiltarbeit. 

Seit fast einem Jahr habe ich mit der Hand appliziert, genäht und gequiltet, was das Zeug hielt. Heute hat meine Mutter Geburtstag.
Seit Kindheit ist ihr Spitzname "Pussy" und sie liebt Marzipan-Nuss-Torte. Wehe, es lacht einer!

Immer wieder hatte ich Bedenken, ob ihr der Quilt wirklich gefallen würde. Gottseidank ist alles gutgegangen und sie war begeistert.

Es gratulierte auch unser Baby.

Die Designerin des Quilts, die durch ein chinesisches Porzellan inspiriert war, ist keine geringere als Sarah Fielke.

Natürlich darf eine Widmung nicht fehlen. Der Stoff für die Rückseite lässt sich sehen, oder?

Auch die Karte finde ich stilgerecht.

Leider ist das Licht nicht so toll, aber hier sind noch ein paar Fotos...

 

 

Nun werden wir Geburtstag feiern und schlemmen. 

Euch wünsche ich einen zauberhaften zweiten Advent! Macht es euch gemütlich.

Alles Liebe

eure Heike

Kommentare:

  1. Liebe Heike,
    wie wundervoll dieser Quilt, deine Mama hat sich bestimmt riesig gefreut so eine liebevolle Arbeit und so fleißig warst du.
    Happy Birthday auch noch mal hier an deine Mama, feiert schön und den Geburtstagshund den Süßen würd ich auch nehmen, so goldig extra so schön gemacht für Omas Burzeltag ;-))).
    Ich drück dich liebe Heike, hab es schön

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heike,
    das ist ein unglaublich schönes Geburtstagsgeschenk, eine Liebeserklärung an deine Mama in Stoff, besser kann man sich als Tochter wohl nicht outen ;-) Ich habe mir jetzt schnell mal den Quilt aus dem Buch Material Obsession angesehen und finde, dass du ihn perfekt nachgearbeitet hast, da stimmt einfach alles, du kannst stolz auf diese phantastische Arbeit sein!!! Da bleibt eigentlich nur, Mama Pussy recht herzlich zum Geburtstag und zu dieser tollen Tochter zu gratulieren. Lasst deine Ma hochleben und feiert tüchtig! Sicher ist die leckere Torte schon verputzt ;-) Liebste Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heike,
    das ist wahre Liebe, wenn man für einen Menschen einen solchen Quilt näht! Er ist wunderschön geworden und es ist überhaupt nicht möglich, sich darüber nicht zu freuen!
    Jetzt reihe ich mich bei den Gratulanten ein und wünsche "Pussy" einen Traumtag im Kreise ihrer Lieben und für die Zukunft nur das Beste!
    Herzliche Grüße
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heike,
    da hast du deiner Mutter ein wunderschönes und einzigartiges Geschenk gemacht,
    ganz, ganz toll!!! Sie hat sich bestimmt unheimlich gefreut und über die Torte natürlich auch,
    Marzipan-Nuß uhm es gibt nichts leckeres ☺
    Der Quilt ist großartig, Patchwork, Applikationen, Baltimore und wunderschön, aufwendig und mit Liebe handgequiltet! So etwas schenkt man nur einen ganz lieben Menschen ♥
    Ich wünsche dir einen schönen 3. Advent!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen