Donnerstag, 5. Mai 2016

Happy Birthday, liebe Claudia!

Meine Freundin Claudia hat Geburtstag und ich hab ihr keinen Kuchen gebacken. Da ich leider auch keine grüne Daumen habe, verzichtete ich ebenfalls darauf, ihr ein Sträußchen zu pflücken.
Stattdessen begab ich mich an die Nähmaschine...Das klappte schon besser...
Nach reiflicher Überlegung nähte ich der lieben Freundin einen Illusions-Wandquilt aus den 7-Wonders-Stoffen von David Butler. 
Mit Widmung, versteht sich...
Gleich nach dem Auspacken brachten wir den Quilt mittels einer Gardinenstange an. 


Claudia fand es passend, mich unter der Decke klebend mit der Frisur von Ronja Räuberstochter abzulichten.
Zur Strafe lasse ich ihren Arbeitsbeitrag an dieser Stelle unerwähnt.

Mit viel Körpereinsatz schaffte ich (wir) es endlich, das gute Stück an die Wand zu bringen.
Und hier seht ihr, dass der Quilt "maßgeschneidert" ist:
Nun wünsche ich Claudia viel Freude mit dem Quilt und möge das kommende Lebensjahr ihr viele Illusionen wundersamerweise Wirklichkeit werden lassen und dann wünsche ich ihr noch viele Überraschungsgäste... 

Sicher seid ihr alle herzlich willkommen! ;--)
Eure Heike


Kommentare:

  1. Liebe Heike,
    was für ein traumhaft schöner Quilt. Er paßt einfach perfekt zur Kommode. Die Schatten verleihen dem Ganzen eine 3 D Optik.
    Wahnsinn! ... so eine Freundin wünscht sich wohl jeder :o).
    Ganz liebe Grüße auch an Claudia und genieße noch das schöne Wetter heute abend
    Deine Angie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heike,
    was für ein toller Quilt, herzlichen Glückwunsch an die Freundin, ich wünsche ihr viel Freude mit dem Traumquilt. Tolles Foto von dir.
    Hab es schön, herzlichst Tatjana


    AntwortenLöschen
  3. oh, so toll ausgesucht, genäht, dekoriert. Was für tolle Freundinnen! Ich wünsche Claudia alles Liebe zum Geburtstag (hier ist heute noch gestern) , Cinque de Mayo, hier ein großer Feiertag der Mexikanischen Bevölkerung. Und gaaanz liebe Grüße an Dich, liebe Heike. Du machst immer alles so schön!

    Deine Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Oh, liebe Heike - wie wundervoll ist das denn!!! Ein einziger Traum! Ach, da kommt man wirklich ins Schwärmen. Der Quilt hängt so passend über dem Sideboard/Kommode ... Deiner lieben Freundin an dieser Stelle alles Liebe und Schöne für das neue Lebensjahr!

    Danke auch für deinen Kommentar bei mir. Ich schrieb darauf: "Vielen lieben Dank ♥. Ja, genauso empfinde ich es auch. Das hast du gut beschrieben.
    Und Cashmere - oh, da schlägt mein Herz höher - viel Freude dabei!
    Der Kuchen ist gegessen, der Kaffee getrunken - und du bekommst jetzt noch einen ganzen lieben Strauß Grüße! Deine Gisa."

    Alles Liebe ♥! Nochmals Deine Gisa.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe heike,
    ein wunderbarer Quilt! Ich habe das Muster noch nie gesehen, aber es sieht ganz toll aus. Außerdem passt er ja sowas von perfekt über die Kommode.
    LG aus dem sonnigen West-Niedersachsen!
    Beate

    AntwortenLöschen
  6. Ein Quilt, passend zur Kommode, besser geht es nicht. Deine Freundin muss sich sehr sehr sehr gefreut haben.
    Nur du kannst so etwas!!!!
    Genieß die Sonne!!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heike,

    da ist dir wahrhaftig wieder ein Meisterstück gelungen!! Toll abgestimmte Farben und passgenau über der Kommode platziert...

    Liebe Grüße Angi

    AntwortenLöschen
  8. Also besser geht's ja wohl nicht mehr, der Quilt passt perfekt, er nimmt sogar das Design der Schubladen auf ;-) Darauf habt ihr sicher ein Gläschen gehoben und ist Leo zum Anstoßen gekommen? :-)))
    Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Heike,
    nun versuche ich meinen Dank in Worte zu fassen. Mit meiner Geige würde es mir besser gelingen, da mir jegliche Buchstabenkombination zu nichtig erscheint, meine Emotionen zum Ausdruck zu bringen.
    Der wundervolle Illusionenquilt ist genial! Es ist unglaublich was du für ein Leben und Ausdruck in Stoffe und ihre Kombination hineinbringen kannst. Alles passt auch noch maßgenau aufeinander! Was mir besonders viel Freude macht, ist deine Weiterentwicklung und deine Kreativität. Wie ich es liebe deine eigenen Ideen im Quilt verwirklicht zu sehen - es sind Kunstwerke!
    Danke dir auch sehr, dass du mich bei der Entwicklung eines solchen Werkes mit nimmst und deine Gedanken mit mir teilst, obwohl ich von diesem Thema gar nichts verstehe. Kann nur ehrfürchtig staunen.
    Wünsche dir weiterhin viel Freude, viele Inspirationen und die Offenheit für neue Quiltrichtungen.
    Bin gespannt was noch alles aus dir wird :)
    deine Claudia

    AntwortenLöschen