Freitag, 29. Januar 2016

Aus eins mach drei...

In meinem letzten Post zeigte ich euch meinen Regenquilt. Auf dem Küchentisch gefiel er mir dann allerdings gar nicht. Es war irgendwie spießig. Die Maschinenwäsche ließ den Tischquilt auch noch schrumpfen und somit war sein Schicksal besiegelt. Kurzerhand wurde er zerschnibbelt.
Es folgen die "verstörenden" Bilder, die von immenser Brutalität zeugen:



Der ursprüngliche Tischquilt sah so aus:
Die Tischsets sind letztendlich für die Küche besser, da man so noch das Granit von der Tischplatte sieht, welches sich in der Arbeitsplatte wiederholt. 
 
Habt eine gute Zeit!
Eure Heike


Kommentare:

  1. Omg liebe Heike, du hast da einfach den tollen Quilt zerschnitten, so richtig gnadenlos geschnippelt?? Boah du bist mutig, da haste aber Glück gehabt oder wusstest du es wirklich? dass die Sets so toll geworden sind, hätte ja sich voll schief gehen können.
    Ich hätte mich das nicht getraut.
    Ein schönes Wochenende von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Es sieht gemütlich in deiner Küche aus. Ob ich es gewagt hätte zu zerschneien - ich weiß es nicht. Aber ich freue mich, dass du jetzt so zufrieden mit den Sets bist. Wenn deine schöne Patchworkarbeit nur im Schrank gelegen hätte, das wäre ja viel zu schade gewesen und ich finde die Sets klasse.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Heike,
    super, daß Du den Mut aufgebracht hast! Ich kann Dich gut verstehen! Schon mehr als einmal hat mir ein Quilt nach der Fertigstellung nicht mehr gefallen und ich habe ihn hemmungslos verstümmelt, was heißt, ich habe ihn zerschnitten und Kissen daraus genäht.
    Die Sets sehen sehr hübsch aus und sie gefallen mir auch besser als der Quilt.
    Herzliche Grüße
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heike,
    frau muss sich nur zu helfen wissen, die Tischsets gefallen mir auch fast besser als der Tropfenquilt ;-) Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Heike
    Deine Küche sieht so einladend aus ! Zerschnippelte Näharbeiten kenne ich auch, Deine Tischsets gefallen mir sehr !
    Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  6. .....ich hatte mich schon gewundert. Ich meine, der Quilt war sehr schön. Konnte ich mir aber für Deine Küche so gar nicht vorstellen :-) Deine Küche ist traumhaft schön, allerdings weit entfernt von "gemütlich" . Im Sinne von Gemütlich ist der Schwippschwager von Nett.
    Die Tischsets sehen toll aus! Find ich richtig gut! Du hast eben ein Auge! Ich hätte sie dann gern in Schwarz ;-)
    Liebste Grüße von Deiner entfernten Freundin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heike,

    gut gemacht......manchmal muß man zu "brutalen" Mitteln greifen um ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen..........

    Liebe Grüße Angi

    AntwortenLöschen
  8. Na das nenne ich radikal. Tischsets nähe ich aus den Stoffresten, da ist auch handlicher quilten ;-))
    Manchmal muss man es erst sehen ob es wirklich passt.
    Die Entscheidung hast Du Dir sicher nicht leicht gemacht.
    LG Ute

    AntwortenLöschen