Sonntag, 9. August 2015

Farbspiele

Ich war fleißig im Paradies

So schnell ging unser Urlaub in Ägypten vorbei. Es wäre ein sehr faules Abhängen gewesen, wenn ich nicht so manisch an meinen Appliqué-Blöcken gearbeitet hätte. 

Ich habe viel geschafft. Hier der Beweis..


 Nun sind alle 26 kleinen Blöcke fertig appliziert.

Zur Erinnerung...ich arbeite an dem Quilt "Primitive Paradise":

 

Der Quilt aus dem Jahre 1815 macht mir unglaublich viel Spaß. Ich merke, dass ich ständig die Applikationstechniken verfeinere. An das Muster halte ich mich, benutze jedoch ausschließlich Unistoffe von Kona. 

Die Farbauswahl wird immer wahnwitziger bei mir. Inspiriert haben mich vermutlich die schönen Farben im Sonnenlicht und die Wüste. 

Hier kommt das blaue Meer ins Spiel...

 ...und hier haue ich noch tüchtig Sonnenschein ins Bild.

Nun geht es an die Halfsquare-Triangles und das Einfügen meiner Appliqués. Mal sehen, wohin mich der Weg und die Farben führen. 

Schön, dass ihr mich nicht vergessen habt und heute hier bei mir vorbeischaut.

Alles Liebe

eure Heike

Kommentare:

  1. Liebe Heike,
    willkommen zurück, du Appli Queen 😉 Dein Quilt hat das Zeug zu einem echten Heirloom, deine Umsetzung gefällt mir jetzt schon viel besser als das Original! Ich glaube, ich muss auch mal nach Ägypten um von der Appli- Muse geküsst zu werden! Liebste Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  2. Halli, hallo, liebe Heike,
    ich freue mich sehr, dass Du wieder im Lande bist. Und dann zeigst Du gleich Deine Wahnsinns-Urlaubs-Fleißarbeit! Wow! Hast Du überhaupt im Urlaub Zeit zu etwas anderen gehabt, oder bist Du ständig an der Nadel gehängt?
    Ganz herzliche Grüße
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heike,
    wie schön, dass du wieder da bist, ich freu mich sehr deine Urlaubswerkeleien jetzt bewundern zu können.
    Da warst du aber sehr fleißig und so hübsche Katzerln tummeln sich dann auch auf dem Quilt, aber meinst du nicht, ein Katzerl hätte weiß sein müssen 😀.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön, deine Applikationen. Gemütlich im Urlaub sticheln, herrlich!
    LG und eine sonnige Woche wünscht dir
    Beate

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heike,

    da kannst du wahrlich stolz auf dich sein....wunderbar, ganz tolle Applis....und die Konas sind so schöne Stöffchen.....ggerade zum Applizieren!

    Liebe Grüssle Angi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Heike !
    Toll ! Ich bin schon auf das Weiterverarbeiten gespannt.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen