Mittwoch, 1. April 2015

Viel Erfolg bei der Eiersuche

und extrem fröhliche Ostern!

 

Geschmückt ist bei mir Zuhause dieses Jahr nur sehr reduziert, da ich die ganze Osterwoche bei meinen Eltern in Paderborn verbringe. Hier habe ich Zeit, neue Ideen zu schmieden. Dabei arbeite ich gerade an drei Projekten gleichzeitig. Uff...

Das eine sich in Arbeit befindende Projekt sprach ich bereits in meinem letzten Post (klick) an, in dem ich von der Produktion meiner Schurwolle berichtete. Nun hab ich die feine Wolle bekommen, für die viele Lämmchen ihre Haare lassen mussten. Durch diese besonders feinen Härchen fühlt sich die Naturwolle erstaunlich weich an. Am ersten 100g-Knäuel konnte ich die qualitativ hochwertige Spinnarbeit bewundern. Nur ein Knoten! Danke, lieber Herr Dickel.

Hier von links...

Die Technik für den provisorischen Maschenanschlag der unteren Strickblende könnt ihr hier auf YouTube sehen (klick).

Als Muster wählte ich einen modernen Junker von dieser Seite (klick). 

 

Die Farben kommen bei mir quasi umgekehrt, sofern nicht doch wieder alles ganz anders wird. Der glatt rechts gestrickte Anschlag gefiel mir nicht, wurde zu lappig. Deshalb der provisorische Maschenanschlag.

An die Nähmaschine hab ich mich auch begeben. Lange bin ich schon scharf die Bionic Gear Bag, die ich nun endlich begonnen habe.

 Schaut mal, wie fein die Taschen ausgeschlagen sind. 

 Das Originalmodell seht ihr hier...

Schaut euch doch mal das Video an, auf dem ihr das Raum-, und Ordnungswunder genauer sehen könnt. Hier ist es...klick.

Meine Tochter Lili ist so begeistert, dass wir gestern auch für sie Stoffe für ein "Wunder-Etui" erworben haben:
Leider hab ich hier in Paderborn keine Nähmaschine und werde somit erst nächste Woche zum Weiterarbeiten und hoffentlich auch zum Fertigstellen kommen.

Bis dahin darf ich mich auf das Osterfest im Familienkreis freuen. Uns allen wünsche ich bunte Ostertage mit viel Sonne und ohne Sturm. Habt viel Freude bei der Eiersuche!

Alles Liebe und ein fröhliches Osterfest

wünscht euch

eure Heike

Kommentare:

  1. Liebe Heike,
    wir wünschen dir auch extremst schöne Ostern ;-)).
    Habt es weiterhin schön bei deiner Familie.
    Dicke Busserln von Tatjana und deinem weißen Freund

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heike,
    natürlich wünsche ich auch dir und deinen Lieben ein wunderschönes feines Osterfest - mit viel Osterfreude ...

    Ich bin so fasziniert von dem, was du wieder Tolles machst.
    Die Wolle sieht wirklich kuschelig weich aus - man fühlt regelrecht die feinen Schäfchenhärchen. Ich mag das so ... (auch den Gedanken!).
    Auf das Projekt bin ich ganz gespannt. (Danke auch für die Links!)

    Und dein Nähobjekt - wow, das bewirkt wirklich, dass man (in diesem Fall: *frau* ;-)) sich mal damit näher beschäftigen sollte ...
    Die ausgewählten Stoffe sind ja der Hammer.

    Schöne Tage in Paderborn!
    Und ganz liebe Grüße schickt dir Gisa.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heike,
    gerade habe ich deinen schönen Blog entdeckt und habe mich als Leserin eingetragen.
    Ich wünsche dir auch fröhliche, gemütliche Ostertage.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Heike!
    Eiskalte Osterwünsche aus - Deutschland!
    Soooo kalt ist es hier!
    Bist Du in der Karwoche bei Deinen Eltern oder auch in der Osterwoche? Hätte Euch gern Karsamstag besucht. Aber Sonntag kommt mein Kind.
    Deine Projekte sind wunderschön! Das Täschchen ist der Hit. Und so hübsch! Lilis Farben sind auch sehr, sehr schön.
    Ich habe mir Strickzeug eingepackt und mache Modell 6 aus Lana Grossa Cotone 4 aus tabakbraunem Leinengarn.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ganz schöne Eiertage! Erhol Dich gut, mache viele schöne Dinge und Euch allen richtig dicke Eier.
    Liebste Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heike,
    vielen Dank für die wunderschön und stimmungsvollen Osterfotos - herrlich!
    Die Jacke wird bestimmt schön, das Modell ist toll und ohne NäMa hast du ja reichlich Gelegenheit zu stricken.
    Ach ja die Bionec Gear Bag, habe es bisher nicht weiter geschafft als das Muster zu printen,
    aber irgendwann... Deine wird super schön und Lili Stoffe sind auch toll, ich freue mich auf die nächsten Fotos.
    Ich wünsche euch ein schönes lange Osterwochenende!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS. die Welpen werden in diesen Tagen geboren, spannend ☺
      Sobald wir die gesehen haben, gibt es bestimmt Foto *freu*

      Löschen
  6. Liebe Heike,
    hab "extrem" vielen Dank für diesen netten Post. Das Angestrickte sieht wunderbar aus, die Wolle macht wirklich was her und mein Neid ist noch nicht versiegt ;-) Aber auch die ausgewählten Stoffe werden sich zu einem wirklichen netten Täschlein verwandeln. Hab viel Freude beim werkeln und natürlich wünshce ich auch Dir und Deinen Lieben frohe und gesegnete Ostern!
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heike,
    das kommt davon, wenn man Ostern im Bett verbringt und vor lauter Husten und Ping noch nicht einmal mitbekommt, was sich da draußen im Bloggerland tut. Sehr viel, wie ich bei dir sehe. Dein Strickprojekt ist erste Sahne und dieses Täschchen der absolute Kracher. Ich bin auf deine Beurteilung dieses Pattern sehr gespannt, denn es tummeln sich ja inzwischen einige ähnliche Muster im Netz. Liebste Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  8. Ein paar tolle Projekte hast du da! Die graue Wolle sieht toll aus!
    Bei mir muss Ostern auch ein bisschen reduzierter dekoriert sein, so richtig "voll" wird es nur an Weihnachten. :-)
    Die bionic gear bag - das ist doch der große Bruder der sew together bag - nicht wahr? Würde mich ja auch reizen, aber so viel zu tun und das ist wirklich "Fortgeschrittenen-Zeugs" ;-) Ich muss mir ja noch etwas "für später" aufheben :-))
    LG, Eva

    AntwortenLöschen