Sonntag, 20. Juli 2014

Geschichten vom Fliegen...

Auf den Spuren Ikarus

Diese wunderschöne Feder fand ich auf einem meiner Spaziergänge durch die wunderbare Natur Winterbergs.
Ich denke, sie stammt von einem Eichelhäher. Ich glaube nicht an den Zufall, es sei denn, das Leben ist eine einzige Aneinanderkettung von Zufällen.
Wie auch immer, ich machte mir die dollsten Gedanken, wie man diese hübsche Feder verquilten kann. Dabei stieß ich im Netz auf einen Quilt von Anna Maria Horner.
Der steht nun ganz oben auf meiner To-Do-Liste. Seht selbst...
Ist das Muster ein Traum? 
Die Anleitung kann man sich kostenlos downloaden. 

Habt ganz herzlichen Dank für eure netten Kommentare, über die ich mich immer sehr freue. Herzlich Willkommen Bente, meine neuste "Verfolgerin". Ich bin überwältigt, wieviele tolle "alte Hasen" meinen Blog lesen. 
Motiviert mache ich weiter!

Zu eurer Frage, was aus dem Vogelkind meines letzten Posts geworden ist, kann ich euch nur ein unscharfes Foto geben. Das Vögelchen ist gewachsen, sieht aus wie ein Teenie und macht mit seinen zwei Geschwistern Flugübungen auf dem Ausflugskäfig unserer Meerschweinchen.

 Such die Vögel! Hihi...

Wer keine Zeit mehr hat, sollte jetzt das Lesen abbrechen. Allen anderen empfehle ich, sich eine Tasse Kaffee zu holen. 
Ach ja, nehmt euch doch bitte dazu einen Keks aus meiner Lieblingsdose:
Bevor ich zu unseren Meerschweinchen komme, die normalerweise das Gras in diesem Außengehege mümmeln und sich so richtig viele Vitamine reinziehen, zeige ich euch noch ein paar Fotos von meinem Mann, der zu Vatertag einen Flug im Leichtmetallflieger von unserer Tochter Lili geschenkt bekommen hat.
Vorgestern war es soweit. Der supertolle Fluglehrer Christoph organisierte ein Fliegen in den Sonnenuntergang hinein. 
Mein Mann fühlte sich wie Ikarus, hatte jedoch arge Bedenken wie man auf den Fotos sieht. Gemischt mit einem Adrenalin-Cocktail genoss er das Fliegen dann jedoch sehr.
Skeptische Blicke bei der Vorbereitung. Lili (rechts im Bild) trug stilgerecht ein T-Shirt mit Federn.
Daumen hoch!
Der Blick sagt jedoch eher "Ich will hier raus." 
Liegt es daran, dass ich meinem Mann Frank vorher sagte, es sei ein guter Tag zum Sterben? Oder irritierte ihn die Aussage Christophs, er selbst würde nur fliegen, um seine Flugangst zu bekämpfen? Man weiß es nicht...
Jeder Kommentar würde die Stimmung dieser Bilder kaputtmachen. Also halte ich an dieser Stelle mal die Klappe.

Ikarus´ Traum vom Fliegen ist für Frank in Erfüllung gegangen.

Nun zurück zu unseren Meerschweinchen, deren Sommerhaus von den Vögeln besetzt wurde.
Normalerweise leben sie in einem umgebauten Hühnerstall. Hier seht ihr ihn und die 6 munteren Gesellen.

Willkommen in Lili´s Welt...





Auch wenn das jetzt nichts mit Nähen zu tun hat, möchte ich für diese Vierbeiner ein Wort einlegen.
Sie sind die nettesten Tiere, die ich kenne, mögen aber gaaaar nicht allein gehalten werden. Als Gruppentier fristen sie in Einzelhaltung häufig ein erbärmliches Dasein in lauten Kinderzimmern. 
Eine Bitte an alle meine lieben Leser...
egal welches Tier man hat und besonders die Tiere in Käfighaltung...
bitte, bitte eine artgerechte Haltung anstreben. 

So sieht es bei uns aus:

Hier sind sie alle und warten auf Möhrchen.
Aus dem Tierheim sind...
Cooper...
na, nun komm doch mal raus! Ah, ja...da ist er
 und sein Bruder Spencer.
Spencer und Cooper hängen gern gemeinsam ab und mümmeln ihre Vitaminchen.
Lili weiß seit ihrem zweiten Lebensjahr, dass sie Tierärztin werden will. Okay, das wollen irgendwann alle Mädchen mal, jedoch verfolgt unsere Tochter das Ziel vehement und kümmert sich liebevoll schon heute um alles, was kreucht und fleucht. Sie lernt fleißig in der Schule, da sie einen guten NC in zwei Jahren braucht.
Als sie ein Praktikum bei unserer Tierärztin Frau Grabenbauer machte, schleppte sie mir als Notfall ein völlig runtergekommenes und miserabel gehaltenes Meerschweinchenmädchen mit nach Haus. 
Wir tauften sie Heidi und schnell fasste sie Vertrauen, das arme, misshandelte Tierchen. Hier seht ihr sie. Und nein, wir finden ihre roten Augen gaaar nicht hässlich!

 Schnell freundete sie sich mit Cooper und Spencer an.

Und als wir kurze Zeit später diese sichtlich rundgewordene Schweinchendame mit stolzgeschwellter Brust unserer Tierärztin vorstellten, hörten wir keinen Applaus, sondern ein seeehr langgezogenes "O-oooh".
Wenn man Heidi´s Bäuchlein befühlte, bewegte es sich. 
Ihr ahnt es...zwei Babys fühlten sich darin sichtlich wohl.
Kurze Zeit später wurden wir Zeuge der Geburt von Elli und Alex.
Bitte wegschauen, wenn ihr kein Blut sehen könnt.
 Hier ist der frisch geborene Alex:
 Und hier die frische Elli mit den stolzen Zweiteltern:
Bei der Aufregung kann man weder gute Fotos, noch gutes Aussehen erwarten.
Die Babys gediehen gut und schnell.
Alex kneift noch heute die Augen zusammen, was ihm ein leicht muffiges Aussehen gibt. Dabei ist er soooo lieb! 
Auch seine Schwester Elli ist eine kleine Schönheit, oder?!
Wie das Leben so spielt, kommt es oft unverhofft.
In diesem Fall saß einige Zeit später die kleine Nachzüglerin Gisela unter der Aufzuchtsleuchte. Tssss...wo die nur herkam? Wer mag der Vater sein? 
Jedenfalls sieht Gisela ihrer Schwester Elli zum Verwechseln ähnlich.
So wurden aus einem Notfall vier. Nun denn...!
Herzlich Willkommen in unserem tierischen Zuhause!
Heute ist das Wetter perfekt, um sich den Bauch im Auslauf vollzuschlagen. Die Flugstunde der Vögelchen ist somit beendet.
Man sieht sie kaum im hohen Gras. Also gucken wir nochmal von der Seite in den Dschungel...

So, danke, dass ihr mir so lange "zugehört" habt!
Zur Belohnung und einfach für gute Laune hört doch mal hier rein. Ein Lied über das schönste "Fliegen"...
Alles Liebe und bis bald,
eure Heike

1 Kommentar:

  1. Liebe Heike,
    Cooper Und Spencer sehen echt zum Schreien komisch aus und Heidi ist wohl 'ne ganz Kaprziöse ;-) Die Story um eure Meerschweinchen ist Oskar verdächtig, allein die Villa - ein Traum! Ich liebe Tiere genauso wie du/ihr und wenn man sieht, was ihr den Meerschweinchen für eintolles Zuhause bietet, wird einem ganz warm um's Herz ;-) Der Federquilt ist ein Traumstück, es gab vor einiger Zeit mal einen QAL auf Ami-Blogs, den ich mit Interesse verfolgt habe, aber eines wurde mir da klar, schnell ist so eine Feder nicht genäht ;-) Hut ab vor deinem Mann, mich bekämst du in so einen Apparat nicht rein, da wird mir bereits beim Anblick der Bilder ganz anders *LOL* Und deiner Tochter drücke ich die Daumen für ihren NC, ich bin mir sicher, sie packt das!!! Liebste Grüße von Martina

    AntwortenLöschen