Donnerstag, 3. April 2014

Exercises

Übungsobjekt Vogel



 

Die Applikation mit dem Vögelchen ist vollendet. Meinen ursprünglichen Plan, 8 Stuhlkissen mit unterschiedlichen Vogelmotiven zu nähen, habe ich verworfen. Es wird mir doch zu "niedlich". Was aus diesem Vogel irgendwann mal wird, weiß ich noch nicht. 

Gelohnt hat sich die Arbeit auf jeden Fall, da ich nun meine Applikationsfähigkeiten intensiviert habe und für größere Vorhaben fit bin. Na ja, jedenfalls fitter als vorher.

 

Und...der dritte Miniquilt von neun ist fertig.

 


  Geübt wurden die 60 Grad Dreiecke nach einem Entwurf von Susanne Busch.

 

 

Ich bin froh, mir gleich bei Machemer das Dreieckslineal gekauft zu haben, was den Zuschnitt doch sehr erleichterte.


 

Dieses Vögelchen wird in den nächsten Tagen mitsamt des Miniquilts bei einer Freundin einflattern.

Diese Freundin wohnt im wunderschönen Penn Yan am Keuka Lake, State of New York. Sie hat mir folgende Zeilen zu meinem Blog geschrieben, die mir nicht nur schmeicheln, sondern perfekt meine Gefühle widerspiegeln, die ich selbst empfinde, wenn ich bei den anderen Bloggern "lustwandel".

 

Das hier sind Gaby´s liebe deutsch-amerikanischen Zeilen:

 

"Heike´s Quilt Wonderland

Ideen, Austausch, Inspiration, Objekte, Farben, Motive, Kreativitaet, Ehrgeiz, Umsetzung, Ausdauer, Ausfuehrung,

Bewunderung, Unterstuetzung, Zusammenarbeit, Zusammenspiel all das und noch viel mehr empfinde ich, wenn

ich in Deinem Blog “spazieren gehe” – WAY TO GO HEIKE – don’t you ever stop exploring and always be open for the yet unknown!!!"

 

In genau diesem Sinne sage ich euch Bloggern herzlichen Dank für eure Inspirationen und grüße alle Blog-Wandler ganz herzlich,

 

eure Heike

 

Kommentare:

  1. Hallo Heike,
    Deine "Vögelchen-Applikation" ist Dir wirklich sehr gut gelungen! Kompliment!
    Aber ich kann Dich verstehen, mir wären Stuhlkissen mit solchen Motiven auch zu verspielt.
    Ganz herzliche Grüße
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heike,
    wie schön die Vöglein-Applikation ist, ganz wundervolle Sachen zauberst du.
    Ich wünsch dir alles Liebe und drück dich
    von Herzen Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heike,
    das hat deine Freundin sehr treffend ausgedrückt, ein Besuch bei dir ist immer inspirierend! Deine Vogel-Applikation gefällt sogar mir, obwohl ich es sonst nicht so mit Applis habe. Aber bei dir wirkt nichts altbacken, sondern kommt modern und frisch daher! Ich bin mal gespannt, was deine Freundin zu dem Miniquilt und dem Piepmatz sagt. Netter kann man seine Freundschaft kaum zum Ausdruck bringen ;-) Und weißt du was? Im nächsten Jahr treffen wir uns auf der Creativa, damit du die richtigen Stände 100 %-ig findest *LOL* GlG, Martina

    AntwortenLöschen