Mittwoch, 5. März 2014

Von Herzen...

Von Herzen...

Soeben habe ich den zweiten Miniquilt vom 9-Monatsprojekt Machemer online (klick) fertig gestellt.

Das Applizieren ist mir vertraut und es ging mir "reibe von der Hand". Ja, ich bin Paderbornerin. Hihi...

 

Da die Stoffe hervorragend in das Haus meiner Freundin Susanne passen und sie zudem noch spontan in Begeisterung ausbrach, als sie die Stoffe sah, möchte ihr diesen Miniquilt schenken. Derzeit macht sie Urlaub an der Ostsee und wird ihr Geschenk vielleicht hier auf meinem Blog sehen.

Die Farben passen besonders gut auf ihr grünes Ledersofa und deshalb musste aus dem Quilt kurzerhand ein Kissen entstehen.

Für die Fotoaufnahmen nutzte ich unseren Balkon, hoffe aber, dass Susanne uns mal ein Foto von dem endgültigen Plätzchen des Kissens zukommen lässt. Die Farben wirken auf diesem Foto greller, als sie sind.

 

 

Zum ersten Mal habe ich einen Keder genäht. War nicht schwer, aber frickelig. Besonders in den Ecken. Als sie genäht waren, sah ich im Internet, dass die Ecken vor dem Nähen brutal eingeschnitten werden. Nächstes Mal bin ich dann schlauer.

 

 

Das Kissen, welches ich meiner Mutter gequiltet hatte (klick), wird heiß geliebt. So eine Quiltarbeit ist halt kuschelig und hält den Rücken schön warm.

Als Verschluss habe ich einen schlichten Hotelverschluss gewählt. Der ist ganz einfach und mir gefällt er. Kurz überlegte ich, ob ich noch Bändchen annähen sollte, entschied mich aber dagegen.

 




Witzigerweise scheint die liebe Susanne Busch, die Designerin dieser Machemer Miniquilts, geahnt zu haben, dass ich gerade heute fertig bin mit dem Herzquilt, denn ich bekam prompt ein Paket mit den neuen Stoffen und den Anleitungen.

Ich finde es zu schön und aufregend, diese Projekte geschickt zu bekommen.

 


Hier ist das Stoffpaket für Quilt Monat März. 

Momentan befürchte ich noch, wegen der grellen Farben zu erblinden. 

Das ist aber eben auch das Schöne, dass man sich auf diese Art und Weise mal auf neue Dinge einlässt. Kann ja nix passieren...

Jedenfalls bin ich gespannt, ob die Farben durch die Kombination und das Farbmuster entschärft werden.

Jetzt bitte Vorsicht! Schützt euer Augenlicht. Hier sind die Stoffe...

 

 

Natürlich werde ich euch weiterhin auf dem Laufenden halten. Ihr seid gewarnt und könnt bei der Vorstellung des lila Miniquilts vorher eine Sonnenbrille aufsetzen.

Ich wünsche euch eine wunderbare Woche und grüße euch aufs Herzlichste,

eure Heike

1 Kommentar:

  1. Das Quilten ist zwar nicht so meins, aber die Kissenhülle finde ich trotzdem sehr gelungen. Vor allem sind es perfekt aufeinander abgestimmte Farben. Tolle Arbeit!
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen