Donnerstag, 27. Februar 2014

Happy Birthday, wilde Hilde!

Liebe Hilde,

alles Gute zu deinem Geburtstag!

Dieser Quilt ist auf dem Geburtstagstisch meiner Schwiegermutter gelandet. Mit viel Liebe ist diese Decke unter meinen Händen entstanden und wird nun hoffentlich die äußerst helle und geschmackvoll eingerichtete Wohnung in einer Hamburger Senioren Wohnanlage, zieren.

Meine Schwiegermutter wird heute unglaubliche 87 Jahre alt. Unglaublich, weil man es einfach nicht glauben kann. Sie sicher selbst auch nicht. Sie erfreut sich nach wie vor an schönen Dingen und dekoriert ihre Wohnung ständig um. Viele Ideen schaue ich mir bei ihr ab.

Fazit: Wer Interesse an den hübschen Seiten des Lebens hat, wird niemals alt!

Hier sind die Piepmätze noch mal in Großaufnahme.

Und hier liegt der Quilt provisorisch auf meinem Bett. Ich werde meine Schwiegermutter bitten, ihn auf seinem endgültigen Platz zu fotografieren und euch das dann zeigen.

Sicher wollt ihr wissen, wer dieser kleine abgeliebte Geselle auf dem Bett ist.

Das ist TK, Teddy Kuechler. Er ist von meinem Mann in seiner Kindheit so abgegrabbelt worden. Den Anzug mit seinen Initialien hat meine Schwiegermutter ihm damals gestrickt. Süß, nicht?! 

Hier ist Teddy Kuechler frische Luft schnappen auf dem Balkon.

Überall sieht man ihn mal im Haus, aber wohnen tut er normalerweise im Zimmer meines Mannes (klick).

Liebe Hilde, hier ist noch mal ein dickes Geburtstagsküsschen für dich und ein Sträußchen Blumen. Leider alles nur digital. Das Feiern holen wir dann in Kürze nach, wenn du wieder für den Sommer in deine Winterberger Wohnung ziehst. 


Ich hoffe, ihr habt auch alle so viel Glück mit euren Schwiegermüttern und seid so lieb und sendet der lieben Hilde unter den Kommentaren einen Glückwunsch. Das würde nicht nur mich, sondern ganz besonders das Geburtstagskind freuen.

Wo ich gerade dabei bin, drücke ich euch alle,

eure Heike

Kommentare:

  1. Hallo, liebe "wilde Hilde",
    zum Geburtstag sende ich Dir die allerherzlichsten Glückwünsche. Mit einem Gläschen Champagner stoße ich virtuell mit Dir an und wünsche Dir für das kommende Jahr weiterhin viel Freude an den schönen Dingen des Lebens!
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  2. Meine allerherzlichsten Glückwünsche an Schwiegermutter Hilde, der ich hiermit alles Liebe und Gute, vor allem aber viel Gesundheit für's neue Lebensjahr übermittele! Wer mit so einem wunderschönen Quilt beschenkt wird, muss ein besonderer Mensch sein!!!
    GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heike ,
    ein ganz toller Quilt für eine sicher sehr liebe und interessante Frau, deinem Post merkt man euer gutes Verhältnis an und ich glaube, mit diesem Geschenk wirst du deiner Schwiegermutter eine riesengroße Freude machen! Du fragst nach dem Vlies für die Topflappen, sicher meinst du das Insul Bright, das verwende ich auch sehr gerne dafür. Aber im Prinzip geht jedes Vlies, dünneres lege ich doppelt und dreifach, habe auch schon verschiedene Vliesreste für Topflappen verwendet, Hauptsache dick genug gelegt ist das eine prima Resteverwertungsmöglichkeit! Quilten üben kann man natürlich besser mit Insul-Bright als Einlage. Das Buch wird dir viele Anregungen geben. Das Wichtigste ist Übung und die bekommt man eben nur, indem man anfängt ;-) Wünsche dir eine schöne Woche, glG, Martins

    AntwortenLöschen