Samstag, 1. Februar 2014

Danke, liebe Hilary!

Danke, liebe Kym!


 

Diesen bezaubernden Quilt aus japanischen Stoffen hat die Schwester meiner australischen Freundin Kym genäht. 

 

Hilary ist in Australien Quiltlehrerin und macht die schönsten und unglaublichsten Sachen. Ich durfte sie bei einem Besuch in Winterberg kennenlernen und mochte sie auf Anhieb. 

 

Nun verkleinert Kym sich räumlich und schenkte unserer Tochter Lili diesen japanischen Quilt. Leider beißen sich die Farben extrem mit den Türkistönen ihres Zimmers. Freundlicherweise überlässt mir Lili diesen Quilt als Leihgabe.

 

 

Der schöne Quilt ziert jetzt mein Bett und ich denke sooo gern an den schönen Tag mit Kym und Hilary zurück.

 

 

 Auch von hinten kann sich der Quilt sehen lassen. Der Name Mc Ewan kommt aus England. Kym und Hilary sind in England geboren und aufgewachsen.

 

 

 Euch wünsche ich genauso viel Glück wie mir und ebenso liebe Freundinnen. 

 

Alles Liebe, 

eure Heike


 






Kommentare:

  1. Liebe Heike,
    da sieht man mal wieder, wie effektvoll (und einfach) Quadrate in den richtigen Farben sein können! Toll!
    Gruß, Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heike,
    ein wunderschöner Quilt und eine Hammerfleißarbeit.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Heike!!

    Der sieht ja richtig toll aus...ich liebe diesen japanischen Stoffe!!
    Ein sehr schöner Quilt!!
    Weisst Du eigentlich, was ich machen muss, damit man Follower von mir werden kann?
    Computer iss halt nicht so meins ;-)

    alllerliebste Grüsse, der Chris

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heike,
    was für ein schöner Quilt, ein ganz tolles Geschenk! Obwohl das One-Patch Muster ganz schlicht daherkommt, wirken die japanischen Stoffe daher umso besser und die Kombination von Blau mit Rot wirkt immer sehr frisch! Ich habe mich gerade mal durch deinen noch recht jungen Blog gelesen, du machst wirklich ganz bezaubernde Sachen. Dein DJ ist der Hit und auf deine Reise ins Amish-Land kann man ja richtig neidisch werden ;-) GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, das Amish Land - so interessant!
    Dein Quilt ist wirklich ein wunderschönes Stück.
    Die Farbgebung harmoniert einfach toll in sich.

    Liebe Heike, schickt mir mal einen Gruß an liv52@web.de, dann bekommst du etwas - youknow? :-)

    Ganz liebe Grüße von Gisa.

    AntwortenLöschen