Sonntag, 5. Januar 2014

Präsent aus dem Land der Amishen

Soeben trudelte ein verspäteter Weihnachtsgruß bei mir ein. Unsere Freunde Gabi und Jeff aus Keuka Park, State of New York, haben mir eine Riesenfreude mit einem Paar Topflappen gemacht. Die Lieben begaben sich für mich auf den Weg zu den Amishen, die vor Ort leben und arbeiten, und erstanden dort für mich diese wundervollen und farblich typischen Topflappen.


Ich berichtete von den Freunden und unserem Urlaub dort in meinem Post "Die Reise durch den Indian Summer geht weiter" unter dem Label Impressionen. 

 

Eine tolle Überraschung! Ich freu mich wie Bolle!


 

 

Hier noch ein Tipp an alle, die wie ich immer völlig verunsichert sind, wenn Stoffe per Internet bestellt werden müssen. 

Bei Quiltzauberei.de habe ich diese wertvolle Farbkarte erhalten, die ich dringend für mein neues Projekt, über welches ich in meinem letzten Post berichtete, benötige. 271 kleine Stoffproben.

So sieht die Musterkarte aus:

 

 

Kommentare:

  1. Hallo liebe Heike,
    jetzt muss ich mich doch ganz schnell für deinen lieben Kommentar bei mir bedanken.
    Ich habe mich sehr gefreut. Und bin fix bei dir schauen gekommen - und bin so begeistert.
    Diese Topflappen sind ja wirklich traumhaft schön.
    Ich habe schon einiges über die Amishe gelesen und gesehen - und mir sagt diese klare Farbgebung sehr zu.

    Ganz liebe Grüße schickt dir in deinen Sonntag ... Gisa.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heike,
    hab herzlichen Dank für Deine lieben Zeilen - ich freu mich sehr darüber.
    Du hast eine wunderbare Reise gemacht und ein tolles Geschenk erhalten. Die Topflappen sind toll. Ich werd in Zukunft gern wieder reinschauen und sehen was Du so zauberst.
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Heike
    Das sind wunderschöne Topflappen. Ich werde nun öfters bei dir vorbeischauen, bin nämlich zum ersten Mal hier.
    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schoen! Meine Eltern waren mal in Lappland und ich hatte gebeten, mir einen netten Lappen mitzubringen . Ich bekam dann Topflappen. Aber die waren auch nicht so schoen wie diese.....Dein Blog ist toll und alles, was Du machst!

    AntwortenLöschen