Donnerstag, 5. Dezember 2013

Fünfter Dezember




Für den fünften Dezember habe ich einen Schneemann gebaut. Zugegebenermaßen aus Stoff. Ich bin gar nicht nass geworden. Hihi...

 

Aber das habe ich bei einem Spaziergang mit unserem Hund Baby nachgeholt. Sie heißt Baby, da sie mit ihren drei Brüdern in einer Kiste im Wald ausgesetzt war und daraufhin im Tierheim Baby gerufen wurde. Da sie darauf hörte, beließen wir es dabei und nun leben wir alle ganz gut mit diesem albernen Namen.


 

Ist das ein Hundeblick? Ob sie sich wohl auch auf Weihnachten freut? Auf jeden Fall wird das Christkind auch für sie etwas unter den Christbaum legen.

 

Vergesst nicht, heute Abend die Stiefel zu putzen. Morgen kommt der Nikolaus! Gottseidank scheint der Schnee gerade noch rechtzeitig einzusetzen.

 

Hier ein Gedicht von Robert Reinick:

Oh Weihnachtszeit, du schöne Zeit,

so überreich an Lust und Freud!

Hör doch der Kinder Wünsche an

und komme bald, recht bald heran

und schick uns doch, wir bitten sehr,

mit vollem Sack den Ruprecht her.

 

Wir fürchten seine Rute nicht,

wir taten allzeit unsere Pflicht.

Drum schick uns auch den Engel

gleich mit seinem Baum.

an Gaben reich.

Oh Weihnachtszeit, du schöne Zeit,

worauf die ganze Welt sich freut!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen