Sonntag, 1. Dezember 2013

Erster Advent im Kerzenschein

Es ist soweit. Der Dezember ist da und mit ihm kuschelige Gemütlichkeit und heimelige Stimmung. Wer Glück hat, darf nun 24 mal ein Päckchen öffnen. In meinem letzten Post habe ich von meinem großen Glück berichtet. Und hier öffne ich nun das erste Kläppchen des Quiltkalenders.


Die erste Kerze brennt und wir fiebern schon der vierten entgegen. Kerzenschein setzt einfach alles ins schönste Licht.


Und so sieht nun der Kalender mit dem gewendeten ersten Päckchen aus.

Er hat einen feinen Platz bekommen bei meiner Freundin Claudia und sie bedauert schon, ihn irgendwann wieder abnehmen zu müssen. Für so eine liebe Aussage hat sich die Herstellung schon gelohnt.

Der Adventskalender in seinem neuen Zuhause bei Claudia.


Ich wünsche euch einen wunderschönen Adventssonntag und ende für heute mit einem Gedicht von Joachim Ringelnatz:

 


 

"Liebeläutend zieht durch Kerzen-

helle mild, wie Wälderduft,

die Weihnachtszeit,

und ein schlichtes Glück streut 

auf die Schwelle schöne 

Blumen der Vergangenheit.

 

Hand schmiegt sich an Hand im engen Kreise, und das alte Lied 

von Gott und Christ bebt

durch Seelen und verkündet leise,

dass die kleinste Welt die größte

ist."


1 Kommentar:

  1. Einen wunderschönen Adventskalender hast du...der gefällt mir sehr...und das Gedicht von Ringelnatz auch;-)

    ★Liebe Grüße und einen schönen 1. Advent★
    Klaudia

    AntwortenLöschen