Mittwoch, 20. November 2013

Freundinnen und Vorfreuden

Heute bekam ich von meiner Freundin diesen tollen Adventskalender geschenkt. Bereits im vergangenen Jahr war ich in diesen unerwarteten Besitz gelangt und da ich gleich nach dem Öffnen meiner Äuglein sehen möchte, was sich in meinem Päckchen des Tages befindet, muss er unbedingt direkt über meinem Bett hängen. Dort kann ich mich genüsslich unter der warmen Bettdecke über diese Wundertüten hermachen. Mit viel Glück reicht mein Mann mir dazu eine Tasse Kaffee. Das ist für mich wie  24 mal Weihnachten und ich kann den ersten ersten Dezember kaum erwarten.

Als ich von der Schönheit des Adventkalenders schwärmte, meinte meine sehr bescheidene Freundin, das läge gewiss daran, dass sie ihn nicht selbst gemacht habe. Haha... Dabei hat sie ihn liebevoll bestückt mit Dingen, die sie schon im ganzen Jahr gesammelt hat. 

Aaaaaber... ich habe nicht nur gute Freundinnen, ich bin auch selbst eine und nähte bereits im Sommer einen Adventskalender für Claudia. Das Muster habe ich von meiner Quiltlehrerin, die ich doll bearbeiten werde, damit sie mir eine Veröffentlichung der Anleitung gestatten wird. 

Hier ist der Wandquilt...tata...


Das graphische Design erforderte 25 Kläppchen. So eröffnete ich die Voradventszeit mit dem angemessenen Symbol der Kirche. Meine Freundin ist eine Pfarrerstochter.


Hier ist in Großaufnahme die Kirche.

Ich habe vor, jeden Tag im Dezember ein Kläppchen auf meinem Blog zu öffnen und euch damit hoffentlich 24 mal eine kleine Freude bereiten zu können.

Drückt mir die Daumen, dass ich euch am Ende das Muster veröffentlichen darf, damit ihr es auf Wunsch für das kommende Jahr nacharbeiten könnt. Man kann nicht früh genug damit beginnen. Ich arbeitete die Kläppchen im Sommer auf der Terrasse und hatte an jedem einzelnen eine Heidenfreude. Sozusagen eine Heikenfreude!

Euch wünsche ich viel Kreativität bei euren weihnachtlichen Vorbereitungen.

Eure Heike


1 Kommentar:

  1. Liebe Heike,
    ich habe jetzt den Kalender rückwärts bewundert, ist ist der schönst Adventskalender den ich jemals gesehen habe!!! Total Aufwendig aber die Arbeit würde ich in Kauf nehmen und so ein Schmuckstück Jahr für Jahr aufhängen zu können!
    Jetzt gucke ich noch mal von 1-24 und ob es das Muster nun gibt, sonst... -bis gleich im nächsten Kommentar *lol*

    AntwortenLöschen