Dienstag, 6. Mai 2014

Ein quiltiges Geburtstagsständchen...

...für meine Freundin Claudia

Für meine seeeehr musikalische Freundin Claudia, die seit ihrem fünften Lebensjahr Geige und noch länger Klavier spielt, kam mir der Stoff "Serenade" gerade recht.

Natürlich MUSSTE ich ihn haben und brachte es nicht über das Herz, ihn zu zerstückeln. Da ich meine Platzsets sehr liebe und Claudia und ich schon so manchen gemütlichen Tee an und auf ihnen genossen habe, sollte sie nun zu ihrem Ehrentag auch solche  "Fummel" kriegen.

Heute früh fand nun die Geschenkübergabe statt.

Claudia hat solche Angst um die Sets, dass sie diese den ganzen Tag liegen lassen und wenn es Essen gibt, wieder wegnehmen will. Hihi...typisch! In die Nähe ihres Quilts darf man erst nach dem Händevorzeigen kommen.

Hier liegen vier Sets auf Claudia´s nicht ausgezogenem Tisch. Genäht habe ich aber acht, da meine Familie und ich schließlich auch mal wieder mit am Tisch sitzen wollen. Die Uneigennützigkeit findet hier ihre Grenzen.

Ich freue mich sehr, dass die Sets so gut in das musikalische Esszimmer passen.

Sicher fragt ihr euch, warum ich mir bei einer Tischwäsche die Mühe mache und das Binding mit der Hand umnähe. Habt ihr doch ganz sicher gesehen, näää?!!!

Haaahaaa...von der anderen Seite sind die Sets nämlich auch zu gebrauchen. Hier trällern Vögelchen zu den Noten.

Diese Seite habe ich in meinem geistigen Auge auf dem Gartentisch gesehen. Derzeit jedoch zu Demonstrationszwecken noch mal im Wohn-, Esszimmer.


Claudia wünsche ich noch einen wunderbaren Geburtstag und euch eine gute Woche,

eure Heike

Kommentare:

  1. Hallo Heike,
    das ist aber ein tolles Geburtstagsgeschenk! Die Sets sehen super aus und zwar von beiden Seiten und sie passen perfekt zum Holz des Tisches.
    LG Renate D.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heike,
    herzlichen Glückwunsch an Claudia und dickes Lob an dich, die Sets sind wunderschön
    alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heike,
    was für ein tolles Geschenk, diesen Sets sieht man an, mit wieviel Liebe sie genäht und natürlich auch gequiltet wurden. Sie passen wirklich perfekt in zu einem musikalischen Haushalt und ich denke, die Sorge um Flecken wird sich mit der Zeit legen ;-) GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  4. Einfach nur SCHÖN!!!!! Ach Heike! Du bist die Beste! Liebe Geburtstagsgrüße an Claudia!

    AntwortenLöschen