Sonntag, 8. Dezember 2013

Achter Dezember




 

Das achte Türchen eröffnet uns eine Glocke. 

Viele von euch werden heute schon in der Sonntagsandacht gewesen sein. 

Die Kirchen laden besonders in diesen Tagen mit ihrem Festschmuck und den liebevoll aufgebauten Krippen zum Besuch ein. 



Hier noch etwas über mein neues Handarbeitsprojekt. Ich habe mir eine "gemütliche" Wolle von Lana Grossa für eine Mütze und einen Schal gekauft.

  Obwohl ich normalerweise Naturtöne und die Unfarben schwarz-weiß-grau bevorzuge, habe ich diesmal zu einem Grün gegriffen. Erstens sind meine Augen grün und zweitens ist schon mein Wintermantel ganz schwarz. Also bin ich mal ein wenig mutig mit der Farbe geworden. Die Mütze, die daraus entstehen soll, ist unten zu sehen. Sie wird doppelt gestrickt. Die glatt rechts gestrickte Innenseite ist schon fertiggestellt. Ich denke, der Schal wird eher ein Loop werden.

Auf der Seite  http://lanagrossa.de/adventskalender/ findet ihr einen wunderbaren Adventskalender mit tollen Strickmustern, die sich mit den Päckchen öffnen. Reinschauen lohnt sich.

 



 


Ein Gedicht von Monika Minder:


Weihnachtszeit

Wenn Orgelbrausen durch die Kirche zieht

Und Glockenklang im Herzen rührt
Wenn Kinder stehen bleiben
Und staunend auf die Lichter zeigen
Wenn durch den Tannenwald, den düstern
Die Zweige fröhlich flüstern
Und tausend selige Gedanken
Durch den Himmel tanzen -

Dann kommt für die ganze Welt

Die schönste aller Zeit -

Die Weihnachtszeit!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen