Donnerstag, 19. Dezember 2013

19. Dezember



 

Der 19. Dezember. Der Adventskalender ist schon recht gefüllt und bunt. 

Sind alle Kekse gebacken und Süßigkeiten für den Weihnachtsteller eingekauft? 

Ich wünsche euch viel Vorfreude auf das Fest!


Hans-Rudolf Kruse 

Advent

Zwischen allen Leuchtreklamen
Warten auf das eine Licht
das in Kriegs- und Schreckensdramen
Frieden für die Welt verspricht
Unter allen lauten Schreien
die die Ohren zugedröhnt
will ein leiser Ruf befreien
dass die Welt mit Gott versöhnt
Über allen Dunkelheiten
leuchtet still ein neuer Stern
Gottes Sohn will uns begleiten
seine Ankunft ist nicht fern



Kommentare:


  1. Liebe Heike, erst jetzt habe ich Deinen zauberhaften Adventskalender entdeckt und jeden Tag in Ruhe nachgelesen und die Bilder bestaunt. Ein wirklich wunderschönes Stück und Deine Freundin kann sich glücklich schätzen über so ein Geschenk und so eine Freundin.
    Bisher war die Adventszeit (leider wie immer) ziemlich turbulent, doch auf die letzen Türchen freue ich mich jetzt ganz besonders und langsam sollte dann auch etwas Besinnlichkeit einkehren.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie eine schöne Weihnachtszeit.
    Liebe Grüße Katrin aus Sachsen (wir hatten schon mal Kontakt wegen des Handquiltkurses bei EM  -ich habe mittlerweile einen Kurs bei U.Fastenau gemacht (konnte nicht bis zum Sommer warten) und bin jetzt gut ausgestattet und immer noch begeistert.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Katrin,
    habe herzlichen Dank für deine lieben Worte. Wenn du meinst, ich sei eine gute Freundin, müsstest du erstmal meine Freundin Claudia kennenlernen! Vielleicht hast du auf meinem Blog schon den Adventskalender gesehen, den sie mir geschenkt hat. Ich freu mich jeden Morgen über diese liebevoll ausgesuchten Päckcheninhalte. Sie selbst hat solch eine Freude an dem Quiltkalender, dass mir dann gleich noch einmal das Herz aufgeht.
    Wie war der Kurs bei Frau Fastenau und auf welchem Rahmen quiltest du nun?
    Für dich eine wunderschöne Weihnachtszeit und viele gemütliche Quiltstunden!

    AntwortenLöschen