Warum diese Überschrift?
Na, weil ein Blogger-Portrait von mir für die Zeitschrift Patchwork und Quilting gemacht wurde, die seit dem 27. Januar überall erhältlich ist.
Dass ich mich ausgerechnet in dieser tollen Zeitschrift vorstellen darf, erfüllt mich mit Stolz. Danke!
Dank des genialen Computerprogramms Quiltpro 6 kann ich euch heute eine Vorschau meines Quilts für den besten aller Ehemänner zeigen.
Das Programm ist eine Herausforderung für mich, aber dank der Hilfsbereitschaft und telefonischen Seelsorge von Frau Fröschle (klick) hab ich es hinbekommen. Die von mir genähten Blöcke sind fotografiert und eingefügt. Die Zwischenstreifen und die roten Endstreifen sind nicht die Originalstoffe, da diese noch auf dem Weg sind. An dem Entwurf kann ich nun spielen und verschieben, bis der Arzt kommt. Vermutlich ein Nervenarzt...
Gestern startete mein BOM 2017. Diesmal werde ich den "Down in the rabbit hole" von Sarah Fielke arbeiten. Farblich möchte ich den Quilt auf die Sofakissen (klick) abstimmen.
Die liebe Sarah hat ihren Abonnenten vorab ein Bonus Pattern geschenkt, einen "Hussif". Dabei handelt es sich um ein Handarbeitsbehältnis, welches man über die Stuhl-, oder Sessellehne hängen kann. Hier ist meine kleine Spielerei:
Hier seht ihr eine Skizze des "Rabbit in the hole". Wer keine Hasen mag, kann auch die Alternativen Katzen oder Blumen wählen. Ich mag alle Tiere und Blumen, bleibe aber bei den Hasen. Schließlich bin ich Paderbornerin und stolz auf unser 3-Hasen-Fenster im Dom.
Der Januar startet gleich spannend. Der Mittelpunkt des Medaillonquilts beginnt mit einem sehr frickeligen und sehr exakt zu nähenden "Wagenrad". Die Herausforderung ist, die Quarter Inch Nähte exakt hinzubekommen, weil sich der Kreis bei diesen schmalen Streifen sonst niemals schließen kann.
Ab vom Patchwork möchte ich euch einen grandiosen Tipp des Blumenhändlers meines Vertrauens nicht vorenthalten.
Der geniale Trick besteht
darin, einfach Blaubeerkraut in einer breiten Vase zu verteilen und dann 1-2
Sträußchen bunter Blumen dazwischen zu stecken. Da das Blaubeerkraut
mehr als 4 Wochen hält, kann man immer wieder frische Blumen hinzufügen. Gestern kaufte ich zwei Bund Narzissen à 0,79 €.
Hammer, oder?
Mit diesem Frühlingsstrauß möchte ich mich für heute von euch verabschieden und bedanke mich sehr für eure Treue.
Aller Liebe!
Eure Heike
Glückwunsch, liebe Heike, ich kann gut verstehen, dass dich dein Portrait in der Patchwork und Quilting mit Stolz erfüllt, als ich es beim Durchblättern am Zeitungsstand entdeckte, musste das Heft natürlich sofort mit ;-)
AntwortenLöschenGanz schön viel hast du dir für 2017 vorgenommen, der Quilt für deinen DH wird bestimmt ganz toll, das Layout gefällt mir sehr! Na und Sarah Fielke ist ja wohl ganz deines ;-) Im Leben käme mir diese Fricklei nicht unter die Nadel, aber wer vor Insekten, Käfern und sonsigem Gekrabbel nicht zurückschreckt, für den sind Hasen (fast) keine echte Herausforderung *LOL* Danke für den Blumentipp und überhaupt für diesen schönen und so lebhaften Post a la Heike!!! Liebe Grüße von Martina
Hahahaha..........jetzt weiß ich, welches Magazin Du gemeint hast! Gratulation zum Portrait, das sehr schön geworden ist und Dich perfekt darstellt. Mir ist, als würde ich Dich schon lange persönlich kennen!
AntwortenLöschenDein neues Projekt, der Medaillon-Quilt würde mir schlaflose Nächte bereiten. Niemals bekäme ich das Wagenrad exakt hin!
Wie weit sind überhaupt Deine Krabbeltiere gediehen? Oder sind sie davongekrabbelt?
Liebste Grüße
Renate D.
Ich gratuliere dir und freue mich auf's Lesen. Das was du zeigst ist schon sehr vielversprechend. Prima finde ich, dass deine tollen Insekten nicht zu kurz kommen. Auch deine weiteren Projekte sind hochinteressant.
AntwortenLöschenLG eSTe
Das ist ja mal megaklasse, so ein toller Artikel von Dir. Ich finde ihn ganz fabelhaft und Du darfst sehr, sehr stolz sein. Und die Dinge danach, die Du heute zeigst, sind auch allesamt klasse. Ich bin gespannt, wie es hier weitergeht.
AntwortenLöschenNana
Liebe Heike,
AntwortenLöschenDu kannst zu Recht sehr stolz auf das Portrait in der Love Quilting und Patchwork sein. Deine Arbeiten sind wie geschaffen für das Magazin, welches ja im übrigen mein Lieblingsmagazin ist!
In dem Artikel über Dich kommst Du soooo sympathisch rüber und ich weiß ja, wie lieb Du in Wirklichkeit bist. Und wie talentiert und hübsch :o). Der Artikel ist so was von verdient!!!!
Und ich bin ganz stolz darauf, dass wir Nähfreundinnen sind :o).
Genieße die Aufmerksamkeit und hab noch ganz lange Freude daran.
Lieben Gruß
Angie
Liebe Heike,
AntwortenLöschenhabe mit Freude den Artikel entdeckt und gratuliere dir herzlich. Freue mich immer, wenn ich deine schönen Sachen sehe. Für 2017 hast dir viel vorgenommen, bin gespannt, ob du da auch noch Zeit für deine Käfer findest.
Herzliche Gruesse Ingrid
Liebe Heike,
AntwortenLöschenherzlichen Glückwunsch zu dem informativen und schönen Artikel von dir in der Zeitschrift. Die Käferdecke verfolge ich bei dir weiterhin mit großem Interesse, aber deine 2017-Projekte sind ja auch alle sehr vielversprechend.
Herausforderungen suchst du ja - deshalb bin ich auf Weiteres von deinem Medaillon-Quilt gespannt.
LG Beate
Liebe Heike,
AntwortenLöschenich freu mich so sehr für dich und hier kann man ja sogar den ganzen Artikel lesen, toll, herzlichen Glückwunsch. Du machst aber auch tolle Sachen, gut statt Hasen hättest du aber echt jetzt für das Projekt auch Katzen wählen können dem Reserl zu Liebe.
Alles Liebe für dich von demselbigen und viel Spaß im Schnee wenn ihr noch welchen habt, hier ist nix mehr.
Das sind ja tolle Nachrichten! Herzlichen Glückwunsch zu dem Beitrag in der Zeitschrift!
AntwortenLöschenLG
KATRIN W.
Liebe Heike, Glückwunsch zu diesem tollen Artikel ... darauf kannst Du wirklich stolz sein! Von Deinen Werken bin ich ja immer enorm beeindruckt, die sind der Wahnsinn. Und auch, wenn man keine Krabbeltiere mag...Deine muss man einfach mögen:-). Ich wünsche Dir viel Spaß bei Deinen weiteren, wunderschönen und spannenden Projekten.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Miri
Liebe Heike,
AntwortenLöschengratuliere zu dem tollen Artikel. Habe jetzt ein wenig bei dir gestöbert, tolle Sachen zauberst du. Deine gequilteten Kissen sind ein Traum. So zweifarbig lassen sie sich immer wieder neu dekorieren. Werde dich mal bei mir verlinken.
Liebe Grüße und alles alles Gute weiterhin
Birgit
Die herzlichsten Glückwünsche zu dem feinen Artikel, liebe Heike.Die sorgsam gestalteten Käfer werden auch gut dazu beigetragen haben.Auf deinen nöchsten projekt bin ich sehr gespannt.
AntwortenLöschenViele Grüße, Karen
Hallo Heike,
AntwortenLöschenallmählich mache ich mir Sorgen, weil von Dir gar nichts mehr zu lesen ist. Ich hoffe, es ist alles in Ordnung und Du bist nur sehr beschäftigt.
Alles Liebe
Renate D.
Hallo Heike,
AntwortenLöschenhab grad an dich gedacht, du fehlst in unserer Bloggerwelt. Ich hoffe sehr, dir geht es gut und du hast momentan viel schöneres am Hut als zu nähen und Posts zu schreiben. Bis bald mal
liebe Grüße eSTe
Liebe Heike,
AntwortenLöschendas ist ja der Hammer, dass wir uns erst jetzt entdecken!
Leider fehlt mir momentan die nötige Zeit um deinen Blog zu erkunden, dass wird aber garantiert nach der Nadelwelt, nachgeholt.
Liebe Grüße
Steffi
Liebe Heike, so zwischendurch möchte ich dir mal ganz herzliche Grüße senden, ich hoffe dir geht es prima.
AntwortenLöschenLG eSTe
Liebe Heike, ich nehme an, meine Zeilen erreichen dich über deinen Blog. Zum Jahreswechsel wünsche ich dir alles Liebe und Gute. Ich hoffe sehr, dass es dir gut geht und du noch Muße hast ab und zu was zu nähen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße, meine guten Wünsche begleiten dich durch das neue Jahr
eSTe
Toll und herzlichen Glückwunsch, dann muss ich doch gleich mal nach dem Heft schauen. Alles Gute für 2019! Liebe Grüße Deine Ariane
AntwortenLöschen